ROUNDNET
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Roundnet
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Spielregeln
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ROUNDNET. WAS IST DAS EIGENTLICH?
Roundnet, das durchaus intensive, interessante und abwechslungsreiche Spiel, welches an Volleyball angelehnt ist, kommt ursprünglich aus Amerika und hat zumindest unsere Welt im Sturm erobert. Ein Spiel, welches wie so viele andere Sport mit Spass verbindet, bietet noch viel mehr. Es fördert die eigene Reaktionsfähigkeit, Agilität, Aufmerksamkeit, Koordination und hilft gegnerische Schritte vorherzusehen.
Jeweils zwei 2-er Teams treten auf einem Spielfeld mit 360 Grad Spielraum gegeneinander an, wobei mit maximalen 3 Pässen der Ball wieder zurück aufs Netz getroffen werden muss.
Roundnet, das durchaus intensive, interessante und abwechslungsreiche Spiel, welches an Volleyball angelehnt ist, kommt ursprünglich aus Amerika und hat zumindest unsere Welt im Sturm erobert. Ein Spiel, welches wie so viele andere Sport mit Spass verbindet, bietet noch viel mehr. Es fördert die eigene Reaktionsfähigkeit, Agilität, Aufmerksamkeit, Koordination und hilft gegnerische Schritte vorherzusehen.
Jeweils zwei 2-er Teams treten auf einem Spielfeld mit 360 Grad Spielraum gegeneinander an, wobei mit maximalen 3 Pässen der Ball wieder zurück aufs Netz getroffen werden muss.
- Roundnet wird 2 vs. 2 gespielt
- Das Spielfeld ist nur durch den Anspielkreis (2.60m zur Netzmitte) und die No-Hit Zone (90cm zur Netzmitte) begrenzt. Nach aussen ist das Spielfeld unbegrenzt (360 Grad).
- Ziel ist es, mit maximal 3 abwechselnden Ballberührungen (wie im Volleyball) den Ball aufs Netz zu schlagen – möglichst so, dass der Gegner den Ball nicht mehr erreicht
- Der Ball darf sowohl so weit als auch so kurz wie möglich geschlagen werden
- Grundsätzlich wird der Ball geschlagen, darf aber durchaus auch geführt werden (all carries are legal, aber im Rahmen)
- Folgende grundsätzliche Fehler können gecallt werden:
- Wenn der Ball den Rim berührt oder das Netz ganz verfehlt
- Wenn der Ball das Netz mehrfach berührt
- Wenn ein Spieler in einer Offensiv- oder Defensiv-Aktion gestört wird (Hinder!)
- Wenn der Ball beim Anspiel über die Schulterhöhe der annehmenden Person springt
- Wenn der Ball beim Anspiel durch Platzierung in der seitlichen Netzregion die Richtung wechselt (während dem Spiel ist dies erlaubt)